. . . . . . . Neuzugänge. . . . . . . .

Das Monsterchen - About me

Dienstag, 14. Juni 2016

Wer schreibt hier?





Ich bin süchtig nach Büchern 
Ein Bücher-Junkie
Ein Buchstabenfresser
Ein Lesemonsterchen





Hier tobt sich Daniela Schwarz (Dani mag ich aber viel lieber) aus, Jahrgang 1975 und waschechter Schwabe.

Ich lese eigentlich seit ich denken kann. Schon als Kind sammelte ich die kompletten Reihen von Hanni & Nanni, Dolly, Tina & Tini und Die fünf Freunde, und wenn ich zum Geburtstag oder Weihnachten ein neues Buch bekam, war ich einfach glücklich.

Das erste "richtige" Buch kam dann aus dem Regal meiner Eltern: Winnetou und der Schatz im Silbersee. Was war ich stolz, als ich diesen Wälzer geschafft hatte! Bald darauf hat mich die Horrorlust gepackt und ich verschlang alles von Stephen King bis hin zu den damaligen Mystery Heftchen *seufz, was waren die toll!*. Da ich als Kind natürlich noch kein eigenes Geld für meine Lesesucht hatte und ich mich bei sämtlichen Bekannten durch die Regale gelesen hatte, musste ein Ausweis für die Stadt-Bibliothek her. Wie ihr euch sicher denken könnt, war ich dort Dauergast und hätte am liebsten immer viel mehr Bücher mitgenommen als erlaubt war.

Ich lese eigentlich queerbeet, wobei sich meine Vorliebe alle paar Jahre ändern kann.  Horror, dann eine Zeitlang nur Historisch, danach Thriller...
Seit *Biss zum Morgengrauen* bin ich nun hauptsächlich auf dem Genre Fantasy hängengeblieben (ich liebe alles was mit Vampiren zu tun hat), mit der Zeit kamen dann Dystopien und Jugendbücher dazu. Wenn ich zwischendurch was fürs Herz brauche, muss natürlich ein Liebesroman her. Das einzige, was ihr hier nicht finden werdet sind reine Erotikromane. Damit kann ich absolut gar nix anfangen. Lieber selber machen *grins*

Lesen ist mein größtes Hobby, für mich gibt es nichts schöneres, als mich in eine andere Welt fallen lassen zu können. Dabei kann ich komplett abschalten und bin dann auch nur schwer ansprechbar (sehr zum Leidwesen meiner Familie). Filme oder Fernsehen dagegen schau ich sehr selten, ich schlafe dabei sowieso immer ein. Ich bin auch so eine Verrückte, die an jedem neuen Buch schnuppern muss (was gibt es herrlicheres, als diesen Geruch!) Ich lese quasi immer und überall, mich ohne Buch anzutreffen ist ziemlich schwierig.

Warum ich ein Blog eröffnet habe? Ganz einfach, weil ich absolut gerne über Bücher quatsche, in meinem Bekanntenkreis bis auf ein meine Eltern und eine Freundin  damit aber auf *rolleyes* stoße. Vielleicht kennt ihr das selber?
Anfangs hatte ich eigentlich keine großen Ziele, außer mir meine Begeisterung über bestimmte Bücher von der Seele zu schreiben. Hier konnte ich ohne Luftholen meine Meinung kundtun ohne dabei jemanden auf die Nerven zu fallen.

<3 Dass mein Blog inzwischen so viele Leser hat, hätte ich niemals zu träumen gewagt und ihr macht mich absolut glücklich! Ich danke jedem einzelnen von euch, dass ihr meine Gedanken lest, meine Meinung teilt oder mit mir diskutiert und euch von mir auf ein neues Buch neugierig machen lasst. Auch über die vielen schönen Freundschaften, die daraus entstanden sind und die ich nicht mehr missen möchte, freue ich mich total. Lasst und doch alle zusammen eine Kolonie gründen, dann wärt ihr nicht mehr so weit weg. Das wäre doch was, oder? Träumen darf man ja <3

Wie bin ich auf den Namen Lesemonsterchens Buchstabenzauber gekommen? 
Lesemonster ist schon seit über 15 Jahren mein Avatar bei Tauschticket, also hab ich mit dem Namen herumexperimentiert. Es sollte noch was buchiges und was magisches mit rein, und voila, das kam dabei heraus.


Ansonsten bin ich gar kein Monsterchen, ich bin absolut harmoniebedürftig, unkompliziert und eigentlich für jeden Spaß zu haben. Ich hasse nichts mehr als Streit, Zickenalarm, Überheblichkeit, Lügen und Lästerei .


Ich bin immer noch sehr glücklich verheiratet, habe eine wundervolle Tochter (selbst schon eine junge Frau), und zusammen mit unserem Kater Mikey leben wir in einem kleinen gemütlichen Häuschen auf der Schwäbischen Alb.

Essen? Ich bin eine leidenschaftliche Esserin! Wenn ich Hunger habe geht es mir so wie dem armen Tropf in der Snickers Werbung. Dann werde ich unausstehlich *lach* Inzwischen habe ich mich auch mit meinem *Wohlfühlbäuchlein* arrangiert. Ach herrje, was hab ich schon für Diäten ausprobiert. Nein, das ist nix für mich, dazu esse ich einfach zu gerne. Ich trinke hauptsächlich Kaffee, Kaffee und erwähnte ich schon Kaffee? Natürlich nasche ich auch alles was mit Schokolade zu tun hat. 
Wer hat meine Schokolade gegessen? *Fokolade? Welfe Fokolade?*


So, ich glaube, jetzt habe ich euch genug strapaziert, (Anmerkung: Ich bin bekannt dafür, immer ellenlange Texte zu schreiben *zwinker*.)

Nun wünsche ich euch viel Spaß hier bei mir und freue mich über euer Feedback und eure Kommentare!




PS:...da ich natürlich auch eine stolze Mama bin, möchte ich Euch hier an dieser Stelle ein YouTube-Video meiner Tochter präsentieren. Die Aufnahmen dazu durfte sie in einem privaten Tonstudio machen und hat dann später das Video dazu erstellt.



13 Kommentare:

  1. Ein wirklich sympathischer Text! Gefällt mir! Dein neues Foto ist anders, muss ich mich erst dran gewöhnen! Das Video deiner Tochter habe ich mir auch gleich angeguckt! Sie singt wirklich gut! Mir fehlt ein kleines Lächeln von ihr! Das würde ihr gut stehen! 😉 Wie alt ist sie? LG Verena

  1. Dani Schwarz hat gesagt…:

    Danke, liebe Verena.
    Ist eben mein Pony, das mich jetzt komplett anders aussehen lässt. Das andere Bild war aber auch schon alt... *grins*
    Meine Tochter ist inzwischen 14, sie war damals so aufgeregt, dass sie das Lächeln wohl komplett vergessen hat.
    Danke für das Kompliment, ich werde es weitergeben :)
    LG, Dani

  1. Dani Schwarz hat gesagt…:
    Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
  1. Romantic Bookfan hat gesagt…:

    Hi Dani,

    ein sehr schönes Foto von dir und eine tolle Vorstellung. Das mit den *rolleyes* im Freundes- und Bekanntenkreis kenne ich auch, deswegen finde ich es auch so toll mich mit anderen Bücherliebhabern zu vernetzen!

    Liebe Grüße
    Desiree

  1. Dani Schwarz hat gesagt…:

    Huhu Desiree,
    Vielen lieben Dank.
    Einen dicken knuddler schick ich dir auch ❤

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

  1. Dani Schwarz hat gesagt…:
    Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
  1. bambi-nini hat gesagt…:

    Hallo Dani,
    eine schöne Vorstellung und ein tolles Foto!
    Ich gehe jetzt noch ein wenig Musik hören - *i see fire* * sing* super schön!
    LG anja

  1. mehrpfot hat gesagt…:
    Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
  1. mehrpfot hat gesagt…:

    Eine tolle und amüsante "Eigenvorstellung"... könnte glatt auch ich sein..grins..
    Herzliche sonnige Grüsse aus dem bayerischen Schwabenländle... (-;
    M.

  1. mehrpfot hat gesagt…:

    Eine tolle und amüsante "Eigenvorstellung"... könnte glatt auch ich sein..grins..
    Herzliche sonnige Grüsse aus dem bayerischen Schwabenländle... (-;
    M.
    achja... der Pony steht Dir Super!

  1. Dani Schwarz hat gesagt…:

    Danke ihr Lieben,

    Nicht über die gelöschten Kommis wundern, manchmal postet es meine Kommentare doppelt, wenn ich vom Handy aus schreibe ;)

    LG Dani

  1. Elis Bookworld hat gesagt…:

    Hey,
    bin gerade zufällig auf deinem Blog gelandet und er gefällt mir soo gut.
    Hab gleich mal ein bisschen gestöbert und bleibe sehr gern als Leserin da.
    Würde mich auch sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest.
    Ganz liebe Grüße
    Eli von Elis Bücherecke

  1. Miss Lila hat gesagt…:

    wao was für ein toller Blog,ich bin gerade zufällig beim Stöbern hier gelandet. Sehr liebevoll gestaltet da bleib ich direkt mal als Leser hier
    Ich würde mich freuen wenn Du bei mir vorbeischaust
    https://lilaliest.blogspot.de
    Lieben Gruß Bine

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...