. . . . . . . Neuzugänge. . . . . . . .

[Dies & Das] ENDLICH FINALE!! Obsidian Band 5 - Opposition. Schattenblitz

Mittwoch, 27. April 2016

Titel: Opposition - Schattenblitz (Obsidian Band 5)
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen - ET 29.04.2016
ISBN: 978-3-551-58344-4 - HC mit SU - 19,99 €
ISBN: 978-3-646-92848-8- ebook - 13,99 €
ebenfalls vorbestellbar als Hörbuch in ungekürzter Fassung bei >>audible<<
Seiten /Hörspieldauer: 416 / 12 Stunden



Fiebert ihr dem Finale auch so entgegen wie ich?

Diesen Freitag ist es endlich soweit und wir erfahren, ob die Geschichte um Daemon und Katy ein Happy End nehmen wird.


Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.


Wisst ihr noch, wie Katy bei ihrem unfreiwilligen Aufenthalt bei Deadalus erste Zweifel kamen, ob diese nicht doch die Wahrheit sagten? Dass die Lux die Gefährlichen wären und der Menschheit eine Invasion dieser Lichtgestalten bevorstehen würde?
Waren die Lux nicht ebenfalls die Auslöser des Krieges mit den Arum, der angeblich ihren Planeten zerstört hatte? Sind sie wirklich nur deshalb auf die Erde geflohen?

Am Ende des vierten Bandes werden wir schließlich  Zeuge der beginnenden Invasion. Tausende und Abertausende von Lichtern fielen wie Sternschnuppen vom Himmel. So viele... Zu viele... Sie waren gekommen. 
Nachdem  Dee und Dawson ihre menschlichen Form aufgaben, schlüpfte auch Daemon in seine wahre Erscheinungsform und gemeinsam traten sie ihren Artgenossen entgegen...

Sergeant Dasher hatte es bereits in einem früheren Gespräch erwähnt: Was würde passieren, wenn die Lux kämen? Für wen würde Daemon sich letztendlich entscheiden? Für sein Kätzchen oder seine eigenen Leute?

Oh, wir dürfen wirklich gespannt sein! Ich hoffe auf ein Finale, welches mich regelrecht umhauen wird! 


Obsidian Band 1  - Schattendunkel


Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…





Obsidian Band 2: Onyx - Schattenschimmer


Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?






Obsidian Band 3: Opal - Schattenglanz




Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.





Obsidian Band 4: Origin - Schattenfunke 

Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …








Alle Bände der Reihe gibt es ebenfalls als Hörbuch (ungekürzt oder gekürzt) auf >>audible<<
Teil 1 bis 4 unterstützen sogar die Whispersync for Voice Funktion, das heißt, wir entscheiden: Hören oder Lesen? Mit dieser Funktion welchseln wir in Sekundenschnelle zwischen unserem Audible Hörbuch zur passenden eBook-Version – und zwar an jeder beliebigen Stelle des Buches und so oft wir wollen. So können wir immer und überall in den Geschichten versunken bleiben. Das bisschen Haushalt schaffen wir so doch mit Links *grins*. Danach können wir uns wieder ganz bequem auf das Sofa setzen und weiterlesen. 


2 Kommentare:

  1. Bibilotta hat gesagt…:

    Huhu Dani,
    also bisher konnt ich mich von dieser Buchreihe gut fernhalten... aber irgendwie werd ich doch immer neugieriger... mal sehen, wie lange ich mich noch zurückhalten kann ;)

    LG Bibi

  1. Band 1 habe ich mir bereits von einem Gutschein gegönnt aber noch nicht rangetraut, da ich es bestimmt hintereinander weg lesen will und das wird sehr preisintensiv. ;)

    ♥liche Grüße - Deine Lenchen

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...