. . . . . . . Neuzugänge. . . . . . . .

[Rezension] Secrets - Wen Emma hasste von Daniela Pusch

Montag, 15. Februar 2016




Titel: Secrets - Wen Emma hasste
Autorin: Daniela Pusch
Verlag - Oetinger 34 - Februar 2016
ISBN: 978-3-95882-061-6 - Softcover -9,99 €
ISBN: 978-3-95927-680-1 - ebook - 3,99 €
Seiten: 240
Genre: Jugendthriller
empfohlene Altersangabe des Verlages: ab 14 Jahren
Emma, Kassy und Marie sind allerbeste Freundinnen. 
Aber Marie hat ein Geheimnis. Emma lügt. Kassy hat einen gefährlichen Feind.
Bald sind Sommerferien. Danach geht Marie für ein Jahr nach Australien.
Vorher wird es eine rauschende Abschiedsparty geben.
Und eine der drei wird die Nacht nicht überleben.

Secrets - Weißt du alles, über deine besten Freundinnen?





Daniela J. Pusch ist Kostümbildnerin und arbeitet am Musicaltheater und als freie Lektorin. Ihre Kurzgeschichten waren 2012 und 2013 für den Agatha-Christie-Krimipreis nominiert.
Secrets ist ein tolles Projekt des Oetinger 34 Verlages: Eine Story, drei Perspektiven und drei Autorinnen.

Den Anfang macht Daniela Pusch mit "Secrets - Wen Emma hasste"
In einem locker jugendlich gehaltenen Schreibstil erzählt sie uns die Geschichte der drei BFF aus der Sicht von Emma.
Emma und Marie sind schon seit Kindergartentagen allerbeste Freundinnen. Marie sieht aus wie ein Model - kein Wunder, damit verdient sie sich ihr Taschengeld für das geplante Auslandsjahr in Australien. Ihre Eltern sind reich, aber Marie ist eine der wenigen, die damit nicht prahlt.
Emma hingegen kämpft mit ein paar Speckröllchen zuviel, ist eher schüchtern und zurückhaltend.
Seit einigen Monaten mischt noch eine dritte beste Freundin in ihrem Team mit: Kassy, die ständig Kaugummis mit Blaubeerengeschmack kaut, eine mutige und etwas ausgeflippte Halbasiatin.

Als auf Maries Abschiedsparty so ziemlich alles aus dem Ruder läuft und eine der drei Freundinnen diese Nacht nicht überlebt, ist nichts mehr wie es einmal war. 
Rätsel über Rätsel:
Was ist in dieser Nacht wirklich geschehen? 

Glaubst du alles über deine besten Freundinnen zu wissen?

Mit der Secrets Trilogie hat der Oetinger 34 Verlag ein tolles und spannendes Projekt ins Leben gerufen, dessen erster Teil sich in einem Rutsch durchlesen lässt. Fesselnd und voller Geheimnisse, hinter die wir selbst wohl erst mit den Folgebänden, die die Erzählungen der beiden anderen Freundinnen beinhalten, kommen werden. Hinter dem Werk stehen gleich 3 Autorinnen, von denen jede einen Part einer der drei Mädchen übernimmt.

Unfall? Selbstmord oder gar Mord?

Alles bleibt offen, (ja, der Cliffhanger ist ganz schön böse...) von einer Aufklärung der Geschehnisse sind wir am Ende dieses Bandes noch weit entfernt und doch warte ich bereits voller Neugier, welche Geheimnisse uns die Geschichte aus Maries Sicht offenbaren wird.

Für alle Fans von Serien wie Pretty Little Liars ein absolutes Muss!

Mit dem ersten Band der Secrets Trilogie hat der Oetinger 34 Verlag ein spannendes Projekt ins Leben gerufen: Eine mitreißende Geschichte, drei Perspektiven, drei Autorinnen.
Drei beste Freundinnen, ein Todesfall und jede Menge Geheimnisse... Wer weiß, was in dieser Nacht wirklich geschah? Glaubst du immer noch, wirklich alles über deine besten Freundinnen zu wissen? 
Ein Muss für alle Fans von Pretty Little Liars!
Absolute Leseempfehlung.
5 von 5 Sterne





5 Kommentare:

  1. Sine hat gesagt…:

    Hey Lesemonsterchen ♥

    auf das Buch bin ich ja schon sehr gespannt und es hockt schon auf meiner Wunschliste ;) Und da ich Pretty little liars auch schon toll fand, muss ich hier weitermachen ;)
    Vielen Dank für deine Rezension :)

    Liebste Grüße Sine

  1. Dani Schwarz hat gesagt…:

    Huhu Sine,
    Pretty Little Liars Band 9 und 10 muss ich unbedingt in Angriff nehmen! Ich habe die komplette Reihe in 2 Wochen durchgesuchtet ;)
    Bin schon auf deine Meinung zu Secrets gespannt!

    Liebe grüße, Dani

  1. Huhu Dani.

    Ich habe das Buch bereits vor ein paar tagen auf Amazon gesichtet und es musste gleich auf meine Wunschliste. Es klingt einfaach sooo gut. Geheimnisse, Intrigen, Spannung. Genau das richtige.

    LG Diana

  1. Dani Schwarz hat gesagt…:

    Huhu Diana,
    Genau die richtige Mischung :) Ich freue mich schon auf die weiteren Teile und was noch alles ans Licht kommen wird :)

    Liebe Grüße, Dani

  1. Selection Books hat gesagt…:

    Hallo Liebes,

    ich kenne zwar Pretty little liars nicht, aber das Buch hört sich toll an. Ich habe Band 1 und 2 Zuhause stehen. Ich weiß nur nicht, wann ich dazu komme sie zu lesen :) Deine Rezension hat mich aber sehr neugierig gemacht :)

    Liebe Grüße
    Nadine

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...