. . . . . . . Neuzugänge. . . . . . . .

Lesemonsterchen´s Jahresrückblick 2015

Montag, 4. Januar 2016




Hallo meine Lieben!


Uff ;)
Hier ist er:

Lesemonsterchen´s Jahresrückblick 2015




Das ganze erst mal in Zahlen:

gelesene Bücher: 120 (2014: 119) 
 das entspricht 10 Büchern pro Monat.
gelesene Seiten: 47921  (2014: 35.885 )  
das entspricht ca 130 Seiten pro Tag.

Mein  Ziel mit 120 Büchern habe ich somit ganz knapp geschafft ;)

Meine Lesehighlights:

Wie immer scheitere ich kläglich an der Aufgabe, mein absolutes Jahreshighlight zu küren, denn ich habe so viele tolle Bücher gelesen, dass kann mich einfach nicht entscheiden kann...
Deshalb mache ich es wie im letzen Jahr in verschiedene Kategorien unterteilt, und  jeweils die Besten 3 herausgesucht. Das war schon schwer genug ;)

Fantasy:
  1. Blutsühne von Sandra Florean
  2. Talon von Julie Kagawa
  3. Book Elements -Die Magie zwischen den Zeilen von Stefanie Hasse
Dystopie:  
  1. Endgame - Die Hoffnung von James Frey
  2. Die rote Königin von Victoria Aveyard
  3. Die 100 - Tag 21 von Kass Morgan
Love & Romance: 
  1. Nah bei mir von Tanja Bern
  2. 50 Tage - der Sommer meines Lebens von Maya Sheperd
  3. Du neben mir und zwischen uns die Welt von Nicola Yoon        
Krimi & Thrill:  
  1. Pretty Girls von Karin Slaughter
  2. Mich sollst du fürchten von Katrin Rodeit
  3. Girl on the train von Paula Hawkins      
Jugendbuch:  
  1. Wir wollten nichts wir wollten alles von Jensen/Ringtved
  2. Elias & Laia von Sabaa Tahir
  3. Das Juwel - Die Gabe von Amy Ewing           
Indie:
  1. Vom Tod geliebt von Amanda Frost
  2. Verwandte Seelen von Nica Stevens
  3. Mondscheinblues von Katrin Koppold      
Reihen: 
  1. All Souls Trilogie von Deborah Harkness
  2. Obsidian von Jennifer L. Armentrout
  3. Everflame von Josephine Angelini
Flops:
  1. Die Quelle von Catherine Chanter
  2. Altantis - Der Drachenkrieger von Gena Showalter
  3. Red Rising von Pierce Brown

Meine gelesenen Bücher 2015




Ein weiteres absolutes Highlight war natürlich mein allererster Besuch bei der FBM.
Unsicher gemacht hatte ich die Buchmesse mit meiner lieben Freundin Susanne Matiaschek *knuuutsch*!
Was haben wir gelacht, als wir von einem Termin zum nächsten gehetzt sind und total planlos (trotz Plan!) Treppe rauf, Treppe runter gespurtet sind... (Wo müssen wir eigentlich hin? Nach oben? Ne, wieder runter... Oder doch nicht? Hä?)
Hach, und so eine Zugfahrt kann auch soo lustig sein :)
Was für ein toller und unvergesslicher Tag! Ich durfte soviel liebe Bloggerinnen und Autorinnen endlich mal persönlich treffen und knuddeln! <3



Wieviel Bücher habt ihr im letzten Jahr gelesen? Was war Euer persönliches Highlight oder der absolute Flop? Freue mich auf eure Meinungen!

Liebe Grüße von Eurem Lesemonsterchen Dani

8 Kommentare:

  1. Nicole Wagner hat gesagt…:

    Hallo Dani,

    ein schöner Post, du hast dir richtig viel Arbeit mit dem Einbetten der Cover angetan. Sehr fleißig!

    Ich wünsche dir ein schönes & erfolgreiches Blog- und Lesejahr 2016!

    Liebe Grüße,
    Nicole

  1. Dani Schwarz hat gesagt…:

    Liebe Nicole,

    vielen lieben Dank!
    Ich wünsche dir auch ein tolles Lesejahr :)

    Liebe grüße, Dani

  1. Uwes-Leselounge hat gesagt…:

    Hallo Dani,

    ein frohes neues Jahr wünsche ich dir doch :)

    Da warst du aber sehr fleißig und ein paar Bücher denken sich da mit meinem Lesejahr.

    Liebe Grüße und ein tolles Bloggerjahr 2016 :)
    Uwe

  1. WOW, was für ein tolles Jahresrückblick. Vielleicht nehme ich mir das für 2016 auch mal vor. :) Wie bekommt ihr nur diese tolle Übersicht mit den Covern hin... *grübel*

    ♥liche Grüße

    Dein Lenchen

  1. Dani Schwarz hat gesagt…:

    @Uwe, stimmt, ich war schon bei dir gucken :) Wünsche dir auch ein tolles Bloggerjahr!

    @Lenchen, dankeschön! Das ist gar nicht so schwer, funktioniert alles mit HTML. Wenn du Fragenn hast, einfach PN ;)

    Liebe Grüße, Dani

  1. bambi-nini hat gesagt…:

    Hallo Dani,
    eine tolle Übersicht!
    Wir haben uns ja heute auch an diese Aufgabe gewagt - und sind genauso daran gescheitert, uns auf ein oder zwei Highlights zu beschränken ;)
    In deinen Auflistungen sind noch viele Bücher, die auf meinem SuB darauf warten, verschlungen zu werden, besonders Juwel ( :) ) und die rote Königin muss ich ganz dringend lesen!
    LG anja

  1. Dani Schwarz hat gesagt…:

    Huhu Anja,

    Danke :) Wie, du hast das Juwel immer noch nicht gelesen? Tsts *zwinker*. Solltest du schnell nachholen. Ich freu mich schon auf den zweiten Teil der Roten Königin :)

    Liebe Grüße Dani

  1. Sandra hat gesagt…:

    Hallo :)

    Ich hab dich grad über die Zeilenspringer gefunden. Du hattest ja 2015 einen ziemlich ordentlichen Durchsatz. Ich weiß gar nicht, wie viele ich genau geschafft habe. Um die 80 waren es etwa, plus die, die ich nicht rezensiert habe - aber über die habe ich kein Buch geführt. Ich bleib mal als Leserin hier. Vielleicht magst du mich ja auch mal besuchen, würde mich sehr freuen

    liebe Grüße
    Sandra von http://www.sandraskreativelesezeit.blogspot.com

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...