. . . . . . . Neuzugänge. . . . . . . .

[Blogtour] Ruhrkälte von Birgit Salutzki - Harte Jungs

Sonntag, 10. Januar 2016




Hallo liebe Blogtour & Krimifreunde!
Willkommen zum 2. Tag unserer Blogtour

Ruhrkälte von Birgit Salutzki

Nachdem euch Sandra von Ka - Sa´s Buchfinder gestern bereits  den Krimi vorgestellt hat, wisst ihr ja inzwischen, dass der Ermittler Marius Perez ein echt harter Junge ist. Genau darum geht es heute bei mir:
Um harte Jungs, Tattoos, Harleys und Heavy Metal!
Morgen gibt es bei Sabrina von Binchens Bücherein ein tolles Intwerview mit der Autorin

Los geht´s





Am liebsten fährt Kriminalhauptkommissar Marius Perez anstatt mit dem Dienstwagen mit so einer Harley zu den Tatorten, obwohl das eigentlich nicht erlaubt ist...

Quelle: http://www.harleydavidson-zh.ch

Diese Harley Davidson Road King hatte er sich vor fünf Jahren aus den USA importieren lassen.
Der Anblick erfüllt ihn immer noch mit Stolz.
Die fast barocken Kurven, der Vintage-Look und das edelschwarze Chrom des Tanks verströmen laut Marius den einzigen Luxus, den er sich gönnt.

Ebenfalls ist Marius mit seinen längeren Haaren und der für einen Kriminaloberkommissar untypischem Kleidungsstil als ein Fan der Metal Szene auszumachen.

Typische Merkmale dieser Fans sind längere Haare, Leder Klamotten, Tattoos, Piercings oder auch Flashtunnel


Tattoos:
Fast jeder, der ein Tattoo trägt, sieht dies als Zeichen , seine Seele sichtbar zu machen.
Marius traditionelles Tattoo hatte er sich zum Andenken an seinen verstorbenen Vater stechen lassen:
Einen mexikanischen Totenkopf, aus dessen Augenhöhlen Rosen wachsen.

Quelle: http://tattoo-basics.de/

Tattoos und ihre Bedeutungen:
Flügel: himmlischer Schutz und Hoffnung
Anch oder auch Nilschlüssel (Kreuz mit einer Schlaufe am oberen Ende:
 traditionell für Leben und Unsterblichkeit, heute Zufriedenheit
Pik-Ass (Ace of Spades): Das Glücks Ass im Ärmel
brennendes Herz:  Warmherzigkeit, Reinheit, hingebungsvolle Liebem aber auch Neubeginn oder Umwandlung

Musik:
Natürlich auch ganz wichtig, die Musik der Metal Fans
Da gibt es wahnsinnig viele verschiendene Genres,
Angefangen vom Rock´n´Roll über Rock,  Hard Rock, Heavy Metal, Speed Metal oder Death Metal und noch mehr.

Wie Darius bin auch ich ein Fan der "harten" Musik. Sie muss aber immer melodisch sein, egal ob Gesanglich oder der Klang der Gitarren. Mit Gegröle, und Geschrei kann ich z.Bsp. nichts anfangen. Meine absoluten Lieblingsbands sind unter anderem Judas Priest und Iron Maiden, also gar nicht sooo wild ;)

Im Buch ist immer wieder von einer bestimmten Band die Rede:
Van Canto,  die bekannte Metal Songs acapella spielt. Ich habe mir das auf youtube angesehen und muss sagen: Gar nicht so schlecht, was die Jungs da abliefern, oder was meint ihr dazu? (Hier z.Bsp. The Final Countdown von Europe, ich denke das kennt wirklich jeder)




________________________________________________


Gewinnspiel


1. & 2. Preis:
1 Taschenbuch Ruhrkälte  & Das Harley Biker's Kochbuch




3. Preis:
1 Taschenbuch Ruhrkälte



Um in den Lostopf zu kommen, müsst ihr einfach meine heutige Frage beantworten:

Was für Musik hört ihr am liebsten? Gibt es sogar Heavy Metal Fans wie Marius und mich unter euch?


 Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Am 16.02.2016 findet eine Lesung mit Birgit Salutzki im Planetarium Bochum unter virtuellem Sternenhimmel statt, was für  die Autorin ein besonderes Highlight wird

 der komplette Tourfahrplan:
9.1. Buchvorstellung bei Sandra von Ka-Sa´s Buchfinder
10.1. Harte Jungs! hier bei mir

11.1. Interview mit Birgit Salutzki bei Sabrina von Binchens Bücher
12.1. Charaktervorstellung bei Jacqueline von Lines Bücherwelt
13.1. Polizeiarbeit bei Marie von Vielleserin
14.1. Ruhrgebiet als Schauplatz beiManja von Manjas Buchregal
15.1. Fussball beiTamara von Tamys Bücherwelt
16.1. Gewinnerbekanntgabe


9 Kommentare:

  1. anja v-j hat gesagt…:

    ich muß sagen, van canto kannte ich bis jetzt nicht, würde ich aber auch hören. gefällt mir echt gut. mir ist es auch wichtig, dass es melodisch ist. und so höre ich einfach alles, total gemischt. schlager der 70er und 80er, ndw, aber auch konstantin wecker und pipo polina, und jetzt fällt mir grad kein name mehr ein... mit namen habe ich es nicht so. haptsache melodisch eben.
    lg anja v-j
    sina07ätweb.de

  1. Birgit Salutzki hat gesagt…:

    Vielen Dank, liebe Dani! Langsam lernen die Leser Kommissar Marius Pérez besser kennen.
    Herzliche Grüße

  1. Daniela Schiebeck hat gesagt…:

    Am liebsten höre ich Rock auf meinem Rock Radio in Berlin.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

  1. Jutta.liest hat gesagt…:

    Hallo,
    Van Canto find ich klasse, kannte ich vorher aber noch nicht. Ich höre zwischendurch sehr gerne Metal, aber auch eher Melodisches, sehr gerne höre ich Sabaton. Van Canto hat auch eines ihrer Lieder gesungen.

    lg, Jutta

  1. elasbookinette hat gesagt…:

    Hallo, eigentlich höre ich momentan vieles gerne, was aktuell so im Radio läuft.
    Viele Grüße,Manu(ElasBookinette)

  1. Anonym hat gesagt…:

    Hallo und vielen Dank für diesen schönen Beitrag zu dieser tollen Blogtour! Ich liebe R&B, ein bisschen Pop und Rock mag ich auch, aber eindeutig nicht zu heavy! ;)

    Liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

  1. Anonym hat gesagt…:

    Hallo ,

    Vielen Dank für den interessanten Beitrag .
    Ich höre so zimmlich alles außer Heavy Metal und
    Volksmusik.

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

  1. Sabine Kupfer hat gesagt…:

    Hallo,

    Metal höre ich gar nicht :) Dann lieber Pop/Rock-Musik :)

    LG
    SaBine

  1. Sonja W. hat gesagt…:

    Also ich passe so gar nicht zu dem Krimi.
    Ich mag zwar Harleys... aber das nur wegen meinem USA-Faible.
    Fußball und Heavy Metal ist so gar nicht mein Ding. Dafür umso mehr Krimis lesen ;-)

    Mein Musik ist dem Alter angepasst meistens Schlager und Oldies.

    Liebe Grüße
    Sonja

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...