. . . . . . . Neuzugänge. . . . . . . .

[Rezension] Everflame - Tränenpfad von Josephine Angelini

Mittwoch, 21. Oktober 2015
Titel: Everflame - Tränenpfad (Band 2)
Autorin: Josephine Angelini
Aus dem Amerikanischen von: Simone Wiemken
Verlag: Dressler - Oktober 2015
ISBN: 978-3-7915-2631-7 - Genunden mit SU - 19,99 €
ISBN: 978-3-86272-010-1 - ebook - 15,99 €
Seiten: 448
Genre: Jugend / Fantasy
Altersangabe des Verlages: ab 14 Jahren

Kurzbeschreibung:

Lily - eine Liebe zwischen zwei Welten.

Mit letzter Kraft rettet sich Lily zurück in die wirkliche Welt. An ihrer Seite ist Rowan, dem nicht nur das reale Salem mehr und mehr gefällt. Doch die mächtige Lilian zwingt Lily zur Rückkehr, dorthin, wo die Zerstörung immer größer wird und schließlich auch Rowan und Lily entzweit. Kann Lily sich für die richtige Seite entscheiden?

Band 2 von der Autorin der GÖTTLICH-Trilogie: Ein Pageturner voller Spannung, Magie und großer Gefühle!





Die Autorin:

Josephine Angelini wurde als jüngstes von acht Kindern in Massachusetts/USA geboren und lebt heute mit ihrem Ehemann, einem Drehbuchautor, und drei Katzen in Los Angeles. Sie hat an der Tisch School of the Arts in New York Angewandte Theaterwissenschaft mit den Schwerpunkten „Antike tragische Helden“ und „Griechische Mythologie“ studiert. Josephine Angelini veröffentlichte mit der „Göttlich“-Trilogie ihr erfolgreiches Debüt. 

Meine Meinung:

Teil 2 der Everflame Triologie konnte mich noch stärker in den Bann ziehen als es bereits der erste Teil getan hatte.

Menschen, die du liebst, werden dich wie helle Lichter in die anderen Weten begleiten...
 Zitat aus Band 1

Um sich selbst vor dem sicheren Tod durch das Hexenfeuer zu retten, muss Lily  den gefährlichen Weltensprung wagen, der sie und Rowan wieder zurück katapultiert in das Salem unserer Welt.
Doch Lily ist schwer verletzt. Gefangen im Nebel zwischen Leben und Tod schafft es Hexe Lilian trotz der Distanz von Welten, sich in Lilys Kopf zu schleichen, um ihr die ganze Wahrheit zu erzählen
Rowan darf nicht wissen, dass sie mit Lilian in Kontakt steht und so verstrickt sich Lily schon bald in einem Netz aus Lügen. Darf sie Lilian Glauben schenken?

Sie beginnt von einem neuen Leben zu träumen hier in ihrem Salem mit Rowan an ihrer Seite. Obwohl er fasziniert ist von der Technik dieser Welt, weiß sie doch, dass er irgendwann wieder zurückgehen wird. Er kann die Außenländer nicht im Stich lassen. Exfreund Tristan scheint auch nicht besonders angetan von Rowan zu sein, merkt er doch schon bald, dass die beiden mehr verbindet.
Bald schon  sind Lily und ihre Freunde auch hier in unserer Welt nicht mehr sicher und sie müssen zurück in das andere Salem, um Hexe Lilian ein für alle mal das Handwerk zu legen...

Ich bin eine Hexe. Und Hexen verbrennt man...
Seite 220

Der Schreibstil der Autorin ist wie schon im ersten Band absolut fesselnd und der Weltentwurf, den sie hier geschaffen hat faszinierender als je zuvor.
Ebenso sind mir die Charaktere inzwischen absolut ans Herz gewachsen, darunter auch die neuen Freunde, die man in diesem Band kennenlernen darf.
Während ich im ersten Band noch bemängelt hatte, dass sich einiges erst im nachhinein erschließt, und das Buch so an einigen Stellen etwas unrund zu lesen war, ist hier der Gegenteil der Fall. Noch emotionaler, noch packender und durch unser Wissen aus Band 1 noch flüssiger zu lesen. Einfach perfekt!

Fazit:

Everflame- Tränenpfad ist eine mehr als gelungene Fortsetzung der Hexen Trilogie. Noch spannender, noch emotionaler, noch magischer. Der fesselnde Schreibstil und der unvergleichlich grandiose Weltentwurf machen dieses Buch zu einem weiteren Highlight des Jahres.
Absolute Leseempfehlung!
5 von 5 Sterne




1 Kommentare:

  1. Marysol Fuega hat gesagt…:

    Juhuuuu,

    endlich jemand, der diesen zweiten Band genauso genial fand´ wie ich *-*

    Hach, ich liiiiiebe Josephine Angelini einfach und hoffe, sie schreibt noch ganz viele Bücher!

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/10/everflame-tranenpfad.html

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...