. . . . . . . Neuzugänge. . . . . . . .

[Rezension] Distant Shore 1 - Sterne der See von Tanja Bern

Freitag, 18. September 2015
Titel: Distant Shore 1 - Sterne der See
Autorin: Tanja Bern
Verlag: KopfKino-Verlag Thomas Dellenbusch; Auflage: 2 (31. August 2015)
Preis: 1,99 € - ebook
Seiten: 66
Genre: Love & Romance

Kurzbeschreibung:

Romantische Irland-Novelle:
Ben verliert seine Schwester Kristin an den Krebs. Vor ihrem Tod hatte sie für ihn heimlich einen Urlaub in ihrem geliebten Irland gebucht, weil sie ahnte, dass Ben dort zu sich selbst finden könne. Obwohl er keinen Bezug zu Irland hat, lässt er sich darauf ein und fährt nach Kerry. Dort begegnet er der Irin Hanna, zu der er sich sofort hingezogen fühlt. Aber sie verbirgt ein Geheimnis und hält Ben ein wenig auf Abstand, sucht aber auch seine Nähe. Ben verliebt sich in dieses wildromantische Land und verliert an Hanna sein Herz. Dann wird sie plötzlich vermisst, und Ben setzt alles daran sie zu finden ...


Die Autorin:

Tanja Bern wurde in Herten geboren und ist dem Ruhrgebiet immer treu geblieben. Durch eine starke Verbundenheit zur Natur und die Liebe für mystische Geschichten entstand bei ihr schon früh, das Bedürfnis zu schreiben. Im Frühling 2008 erschien Tanja Berns Debüt, der Auftaktroman ihrer irischen Fantasy-Buchreihe. Mittlerweile ist sie in verschiedenen Genres tätig und schreibt für verschiedene Verlage. Außerdem ist die Autorin in diversen Anthologien vertreten und veröffentlichte schon mehrere Kurzgeschichten auf dem Literaturportal LITERRA. Wer mehr erfahren möchte oder an kostenlosen Kurzgeschichten interessiert ist, sollte unbedingt auf der offiziellen Homepage der Autorin vorbeischauen: www.tanja-bern.de
Einen Buchtrailer zu ihrem aktuellen eBook "Nah bei mir" findet man hier: http://goo.gl/5OJNeu

Meine Meinung:

Tanja Bern schafft es immer wieder, sich in mein Herz zu schleichen... Selbst in die 66 Seiten dieser Kurznovelle packt sie soviel Gefühl, Wärme und ihre ganz typische Magie, die diese Geschichte zu einem weiteren Wohlfühlbuch macht.

Mit dem Tod seiner geliebten Zwillingsschwester Kirstin fühlt sich Ben Evers, als hätte man ihm einen Teil seiner Seele entrissen. Er musste miterleben, wie der Krebs sie langsam aufgefressen hat.
Doch kurz vor ihrem Tod hat sie etwas für ihn geplant: Eine Reise in ihr geliebtes Irland, in dem kleinen, weißgetünchten Cottage mit den rotlackierten Fentstern und Türen.
"Fahr für mich", hatte sie gesagt und nun hält Ben die Unterlagen in der Hand, die sogar auf seinen Namen lauten.
Eigentlich hatte er sich nie für Irland interessiert, lieber liegt er im Süden an einem Strand.... Was soll er am Arsch der Welt?  
Doch dies war Kristins letzter Wunsch und Ben setzt alles dran, ihn ihr zu erfüllen.

Kaum im malerischen Irland angekommen, dauer es nicht lange, bis er dem Zauber der Insel und dem Charme der Iren verfällt. Als ob Kristin gewusst hätte, dass er hier seinen Frieden finden würde...
Als er die naturverbundene Hanna kennenlernt, schafft sie das, was er nicht mehr für möglich gehalten hätte: Sein wundes Herz beginnt ein Stückchen zu heilen. Doch Hanna zieht sich immer wieder von ihm zurück...

Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal absolut gefühlvoll und emotional, ohne dabei kitschig oder klischeehaft zu wirken. 
Sie hat ihr ganz eigenes Talent, Wärme, Gefühl und ein kleines bisschen Magie so geschickt in ihrem Geschichten zu verweben, dass man einfach die Seele baumeln lassen kann.
Sehr bildhaft beschreibt sie dieses herrlich raue und doch romantische Fleckchen Erde, so dass mich die Magie Irlands regelrecht gefangen nehmen konnte.

Fazit:

Mit ihren Geschichten schafft Tanja Bern es immer wieder, mein Herz zu erobern. Ob Kurznovelle oder Roman, sie hat ihren ganz eigenen magischen Schreibstil, der es uns erlaubt, einfach nur die Seele baumeln zu lassen und uns an die Seiten fesselt.
Distant Shore - Die Sterne der See ist eine wundervolle Wohlfühl-Novelle, die ich euch nur wärmstens ans Herz legen kann.
5 von 5 Sterne



 

1 Kommentare:

  1. Liebe Leseschwester

    Das klingt wirklich gut. LG

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...