. . . . . . . Neuzugänge. . . . . . . .

[Rezension] Book Elements - Die Magie zwischen den Zeilen von Stefanie Hasse

Sonntag, 30. August 2015
Titel: Book Elements 1 - Die Magie zwischen den Zeilen
Autorin: Stefanie Hasse
Verlag: Carlsen impress - September 2015
ISBN: 978-3-646-60165-7 - ebook - 3,99 €
Seiten: 288
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Altersangabe des Verlages: ab 14 Jahren

Kurzbeschreibung:

**Verliebe dich niemals in eine Romanfigur, denn sie könnte dich suchen kommen…**
Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Büchern heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs »Otherside«, das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde…




Die Autorin:

Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen im Süden Deutschlands. Als Buchbloggerin taucht sie stets in fremde Welten ein und lässt ihrer eigenen Kreativität in ihren Romanen freien Lauf. Ihre zwei fantasybegeisterten Kinder machen ihr immer wieder aufs Neue deutlich, wie viel Magie es doch im Alltag gibt und dass mit einem kleinen Zauber so vieles einfacher geht.

Meine Meinung: 

Mit Book Elements - Die Magie zwischen den Zeilen ist der Autorin ein fantastischer Auftakt einer neuen Trilogie gelungen, der mich restlos begeistern konnte.

Haben wir nicht alle einen Lieblings-Buchhelden den wir anschmachten? Haben wir uns nicht alle schon bei dem Gedanken ertappt, wie es wäre, wirklich in dessen Armen liegen zu dürfen?
Und nun stellt euch vor: Umso tiefer eure Bindung zu diesem Buchhelden während des Lesens ist, umso größer ist die Chance, dass ihr eurem Helden eine Seele einhaucht, die es ihm ermöglicht, unsere Welt zu betreten, und nach euch zu suchen.

Was würde jedoch passieren, wenn in unserer Welt lauter Edwards aus Twilight, Daemons aus Obsidian oder gar die Krieger der Black Dagger herumlaufen? 
Nicht nur das, es kann auch passieren, dass wir aus Versehen einen brutalen Serienkiller aus einem Thriller herauslesen. Sicher nicht, weil wir ihn anschmachten, aber die Emotionen, die wir ihm während des Lesens schenken, reichen unter Umständen schon aus, ihn in unsere Welt zu holen.

Vielleicht würden wir sie jedoch gar nicht alle erkennen, denn jeder Leser hat ja bekanntlich eine eigene Vorstellungkraft, was das Aussehens der Charaktere betrifft.
Nur eines wird sich niemals ändern: Sie bleiben das was sie sind: Vampire, Dämonen, Werwölfe, Außerirdische, Killer  - in der Buchwelt sowie auch bei uns.
Das macht sie äußerst gefährlich!

Aus diesem Grund müssen die Helden schnellstens wieder eingefangen und in ihre Buchwelt zurückgeschickt werden.
Dafür verantwortlich: Die Bibliotheca Elementara mit ihre einzelnen Teams, jedes auf ein spezielles Genre spezialisiert. 
Lin gehört zur Abteilung Jugenbuch. Zusammen mit ihrem Team hat die junge Wächterin einiges zu tun, wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt.

Doch selbst Lin ist nicht vor den Gefühlen für einen ganz speziellen Buchhelden gefeit. Obwohl es den Wächtern strengstens verboten ist, außerhalb der Bibliotheca Elementara zu lesen ist es ein ganz bestimmtes Buch, das sie schon seit langer Zeit immer wieder in den Bann zieht, und mit jedem heimlichen Seufzer haucht sie ihrem Lieblingsprotagonisten ein wenig mehr Leben ein...

Der Schreibstil der Autorin ist einfach absolut fesselnd und bildgewaltig.
Bereits als ich den Klappentext gelesen habe, war ich total aufgeregt und musste das Buch sofort und unbedingt lesen. Dafür hab ich sogar mein zu der Zeit Aktuelles beiseite gelegt, was ich sonst wirklich niemals mache.
Und ich wurde auf keiner einzelnen Seite enttäuscht!
Die ganze Idee und die Handlung ist etwas absolut neues, an diesem Buch wird keine Leseratte vorbeikommen. Mit vielen unerwarteten Wendungen treibt die Autorin die Spannung immer weiter in die Höhe, so dass man dieses Buch unmöglich beiseite legen kann.
Stefanie Hasse schreibt flüssig, wahnsinnig emotional, und lässt uns komplett eintauchen in ihrer tollen Welt der Buchwächter.

Die Charaktere sind alle liebevoll herausgearbeitet, alle haben ihre Fähigkeiten und auch ihre Macken, aber genau das macht sie zu einem sympathischen Team, mit dem man auf eine fantastische Abenteuerreise gehen darf. Mit jeder Seite werden sie mehr zu unseren richtigen eigenen Freunden, mit denen wir bangen und hoffen. Und einigen würden wir am liebsten zwischendurch einen Tritt verpassen, wenn sie nicht so reagieren, wie wir es uns gewünscht haben...

Ihr dürft euch auch auf ein paar bekannte Buchcharaktere freuen, was mich total überrascht und begeistert hat. Welche das sind, wird nicht verraten ;)

Obwohl die Geschichte natürlich rein der Vorstellung der Autrin entsprungen ist, hat man beim Lesen ständig diesen klitzekleinen Hintergedanken im Kopf: Was wäre wenn...

Book Elements ist eines der Bücher, bei dem mein Kopfkino die ganze Zeit lief. Eines der Bücher, die verfilmt werden müssen! Unbedingt!

Die Geschichte endet  auch nicht mir einem fiesen Cliffhanger, trotzdem kann ich es kaum erwarten, den zeiten Teil, der im Dezember diesen jahres erscheinen wird, lesen zu dürfen!

Fazit:

Mit Book Elements - Die Magie zwischen den Zeilen hat die Autorin Stefanie Hasse etwas ganz Besonderes geschaffen.
Eine Geschichte, in der sich jedes Leserherz wohl fühlen wird. Ein Buch, an dem kein Lesebegeisterter vorbeikommen wird. Ein Buch, das Mann / Frau gelesen haben muss!
Die Autorin schickt und auf eine magische, emotionale Reise, und ein ganz kleiner Teil von uns wird sich wünschen, dass diese Geschichte wahr wird...
Ein Buch, das mich restlos begeistert und glücklich zurückgelassen hat.
Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung! 
5 von 5 Sterne

7 Kommentare:

  1. ICHFREUMICHDRAUFICHFREUMICHDRAUFICHFREUMICHDRAUF!!!

    Tolle Rezi Leseschwester. Ich wollte das Buch auch sofort lesen. Na ja, Vorfreude ist die größte Freude :-)

    LG, Gisela

  1. bambi-nini hat gesagt…:

    Hallo Dani,
    ich bin auch schon total gespannt auf das Buch. Deine Rezi setzt die Erwartungen auf jeden Fall schonmal höher ;)
    LG anja

  1. Huhu Süße :-)

    Oh das klingt ja richtig gut <3 Ganz tolle Rezi von dir! Ich habe es auch schon auf dem Reader und bin nun richtig gespannt.

  1. Hi D
    Die Autorin kenne ich noch gar nicht und hab auch noch nichts über ihre Bücher gehört, aber es klingt echt spannend! :D Deine Begeisterung ist auf jeden Fall zu spüren!

    Liebe Grüße
    Jessi

  1. bambi-nini hat gesagt…:

    Hey,

    da das Buch bereits auf meinem Reader wartet, habe ich nur fix auf die Sterne und dein Fazit gelinst und freue mich jetzt umso mehr auf das Buch.
    Die Victoria & Darian - Reihe gefiel mir schon ziemlich gut.

    Lg anja

  1. Lara Kx hat gesagt…:

    Hey dani,
    Wow tolle Rezi jz bin ich umso gespannter auf dieses Buch. Steht ganz oben auf meine Wuli ;)

    Lg lara

  1. Nicole Wagner hat gesagt…:

    Hallo Dani,

    mit der begeisterten Rezension hast du mal wieder meine Wunschliste gefüttert. Ich denke, das Buch ist etwas für mich.

    Liebe Grüße,
    Nicole

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...