. . . . . . . Neuzugänge. . . . . . . .

[Rezension] Rückkehr nach St. Elwine - St. Elwine 1 von Britta Orlowski

Sonntag, 21. September 2014



Titel: Rückkehr nach St. Elwine
Autorin: Britta Orlowski
Verlag: Bookshouse im April 2013
Seiten: 512 Seiten
Genre: Liebesroman

Hier geht´s direkt zum Buch:

Rückkehr nach St. Elwine ist der 1. Band einer Trilogie um die Bewohner eines kleinen Küstendörfchens am Cheasapeake Bay namens St. Elwine.

Kurzbeschreibung:

Elizabeth Crane kehrt nach Jahren an den Ort ihrer Kindheit zurück. Sie nimmt die Stelle der Oberärztin am St. Elwine Hospital an und widmet sich mit großem Elan ihrer Arbeit. Dank des Einflusses ihrer Freundin Rachel schließt sich Liz der örtlichen Patchworkgruppe an. Bereits nach wenigen Wochen trifft sie auf ihren alten Gegenspieler aus der Highschool - Joshua Tanner. Glaubt er, noch immer der unwiderstehliche Herzensbrecher zu sein? Elizabeth ahnt: Irgendetwas hat sich geändert. Sie kann nicht verhindern, dass ihr Leben erneut kompliziert wird und schon bald steht sie vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens ... 



Meine Meinung:

Mich hat es von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen,und habe jede Minute genossen, die ich in St. Elwine verbringen durfte!
Britta Orlowski hat einen wunderschönen, gefühlvollen Schreibstil, die Hauptprotagonisten Elisabeth Crane und Joshua Tanner nebst den anderen Bewohner dieses malerischen Örtchens wachsen einem im Verlauf der Geschichte so ans Herz, dass man das Gefühl hat, sie persönliche zu kennen.

Das Buch hat einen unbeschreiblichen Flair, es war für mich wie Urlaub :)

Wer hier aber eine einfache, langweilige und vorhersehbare Liebesgeschichte erwartet, hat weit gefehlt!
Britta Orlowski hat es mit ihren liebevollen Datails geschafft, dass sich der Leser mittendrin fühlt statt nur dabei!

Sie lässt ihr großes Hobby, das Quilten schön in den Roman einfließen, ohne dass man als Laie davon erdrückt wird.
Ich habe mich öfters dabei ertappt, mir die herrlichen Patchwork-Decken bildlich in meinem Wohnzimmer vorzustellen :)


Fazit:

VON MIR GIBT ES EINE GANZ KLARE LESEEMPFEHLUNG mit 5 von 5 Sternen!

Rückkehr nach St. Elwine gehört für mich ganz klar unter die Top 5 des Jahres 2013.

Aber nun müsst ihr mich entschuldigen, Teil 2 - Pampelmusenduft wartet bereits :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...